Bild

Ab dem 19. April 2019 beginnt die neuntägige Reise mit der Diamond Princess in Yokohama (Tokio) und endet wieder am gleichen Hafen (Balkonkabine ab € 1.138 pro Person). Stationen der fernöstlichen Reise sind unter anderem die koreanische Hafenstadt Busan, die Küstenstadt Sakata und Miyako im Osten von Japan. Kreuzfahrten durch die japanischen Inselwelten bieten den Besuchern viele neue Perspektiven, nicht nur zur Zeit der Kirschblüte.


Weiteres Reisebeispiel: Wer das Nebuta Summer Festival in Aomori erleben möchte, bucht die zwölftägige Fahrt durch Asien im August (ab 1.881 Euro pro Person). Die dekorierten Wagen während der Straßenparade sind ein Hingucker. Weitere Stationen der Kreuzfahrt, die ebenfalls von/nach Yokohama führt, sind unter anderem Akita, Kochi und Tokushima.


Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.


Die im Jahr 2004 gebaute „Diamond Princess“ bietet auf einer Länge von 290 m und einer Höhe von 62 m Platz für insgesamt 2.670 Gäste. Auf 18 Passagierdecks befinden sich unter anderem 4 Pools und 8 Whirlpools & Spas. Zur Ausstattung an Bord gehören ein Theater, ein Spielkasino und ein internationaler Speisesaal mit traditionellen Menüs. Sportbegeisterten steht ein 9-Loch-Golfplatz zur Betätigung offen. Die Crew besteht aus 1.100 Mitgliedern in offizieller Bordsprache Deutsch.


Princess Cruises ist eine im Jahr 1965 gegründete US-amerikanische Reederei mit insgesamt 17 Kreuzfahrtschiffen. Seit 2003 gehört sie zu „Carnival Corporation & plc“, einem der größten Kreuzfahrtkonzerne der Welt mit Sitz in Kalifornien. Unter dem Logo der Meerjungfrau ist die "Princess Patricia" zu Beginn das einzige Schiff gewesen, das für Kreuzfahrten entlang der Westküste Mexikos gemietet wurde.


Dank einer breit aufgestellten Auswahl an Kreuzfahrtschiffen mit unterschiedlichen Größen können heute verschiedene Reiseziele wie etwa Australien, Kanada, Südamerika, die Karibik oder Asien angesteuert werden. Die kleineren Schiffe der Flotte sind speziell für seichtere Gewässer entlang der Inselregionen konzipiert. Für die Durchquerung des Panamakanals eignen sich Schiffe wie die Coral Princess und die Luxusliner der Flotte fahren ihre Zielorte quer über den Ozean an.


Bildrechte: ©Princess Cruises