Bild

In der Saison 2016 konzentriert sich die britische Reederei Cunard Line auf Gäste aus Deutschland und Österreich: Zu den Anlaufhäfen ihrer drei Queens zählen Hamburg und Kiel. Auch deutschsprachige Reisen im Mittelmeerraum stehen auf dem Programm.

Das traditionsreiche Unternehmen bietet in seinem Hauptkatalog einen echten Klassiker der Kreuzfahrt: Von Hamburg aus können sich Interessenten mit der Queen Mary 2 auf den Weg nach New York machen. Die Reise über den Atlantik dauert neun oder zehn Nächte und kostet - inklusive Flug und Transfer - pro Person ab 2.190 Euro. Auf dem gleichen Schiff lassen sich zudem eine Kreuzfahrt zu den norwegischen Fjorden (ab 1.990 Euro p.P) und sechs Schnupperreisen zwischen Hamburg und Southampton (ab 440 Euro p.P.) buchen.

Auch die Queen Elizabeth steuert den Hamburger Hafen an: Von hier aus startet das jüngste der drei Kreuzfahrtschiffe am 08. Januar 2016 zu einer knapp viermonatigen Weltreise. Anschließend absolviert die Queen Elizabeth zwei über Skandinavien und Russland führende Kreuzfahrten nach Kiel, die ab 1.460 Euro bzw. 1.550 Euro p.P. angetreten werden können. Ab Kiel sind wiederum eine Kreuzfahrt über die norwegischen Fjorde nach Southampton (ab 2.520 Euro p.P.) und eine Kreuzfahrt rund um Island und nach Irland (ab 3.320 Euro p.P) buchbar.

Den Fokus der Queen Victoria legt Cunard Line im kommenden Jahr auf Mittelmeerreisen für deutschsprachige Gäste. Die Routen führen von Rom über Korfu, Kotor und Triest nach Venedig (ab 1.670 Euro p.P), von Venedig über Dubrovnik, Kreta, Kusadasi und Santorin nach Athen (ab 1.670 Euro p.P.) und von Athen über Istanbul, Rhodos und Mykonos durch die Dardanellen (ab 1.710 Euro p.P.) Wer möchte, kann die Kreuzfahrten miteinander kombinieren.

Weihnachts- und Neujahrskreuzfahrten runden das Angebot der britischen Traditionsreederei ab.

Zu den Kreuzfahrt-Angeboten von Cunard Line.