Bild

Am 10. Juni 2019 läuft die 1993 gebaute MS VASCO DA GAMA erstmalig für die Flotte der TransOcean aus. Im Jahr 2015 fand ein umfangreicher Umbau statt, 2017 folgte die Renovierung. Vom Bug bis zum Heck gemessen beträgt die Länge des Schiffes 219 Meter, von Steuerbord (rechts) nach Backbord (links) 31 Meter. Die Höhe erstreckt sich über neun Decks, die über insgesamt acht Fahrstühle zu erreichen sind.

Das mit 55 820 BRZ (Bruttoraumzahl) vermessene Kreuzfahrtschiff umfasst maximal 1160 Passagiere. Es stehen 23 Kabinen-Kategorien zur Auswahl und 630 Kabinen, davon 149 mit Balkon. Weiterhin 120 geräumige Superior- und Premium-Balkon Kabinen und 29 de Luxe-Balkon-Suiten. Die Größe der Standard-Innenkabinen beträgt 16,32 Quadratmeter, die Royal Penthouse Suite umfasst 101,73 Quadratmeter. Die durchschnittliche Kabinengröße beträgt 18,79 Quadratmeter. Die Zweibettkabinen sind mit Verbindungstüren ausgestattet.

Auf dem obersten Deck befindet sich die Aussichtslounge. Neben Sport- und Wellnessmöglichkeiten gibt es Restaurants, Bars und unterschiedliche Lounges.
Die Crew besteht aus 550 Mitgliedern. In der Sommersaison wird an Bord hauptsächlich Deutsch gesprochen.
Abfahrtshäfen der MS VASCO DA GAMA sind Kiel, Bremerhaven und Singapur. Von dort werden unter anderem Zielorte wie Singapur, Norwegen, Dänemark, Schweden, Russland und Deutschland angefahren.

Neues Angebot für Kinder

Für Kinder gibt es Getränkepakete. Diese beinhalten nicht nur heiße Schokolade, sondern auch alle Softdrinks pro Glas und alkoholfreie Cocktails. Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren zahlen 6 Euro pro Nacht, Kinder von elf bis siebzehn Jahren 11 Euro pro Nacht. Das Getränkepaket inkludiert einen 25 Prozent Rabatt Gutschein für den Eis-Shop.

Reisebeispiel: 11 Tage an Bord durch die Ostsee können Sie schon ab € 1299,- p.P. buchen.

 

Bildrechte: ©TransOcean Kreuzfahrten