Reisen mit dem in der Saison 2017 erstmals auf Kurs gehenden Schiff sind für Mitglieder des MSC Clubs bereits seit dem 22. Juni 2015 buchbar. Der offizielle Verkauf beginnt am 05. Juli 2015.


Das privat geführte Kreuzfahrtunternehmen MSC Cruises ist Marktführer für den Mittelmeerraum, Südafrika und Südamerika. Mit der 315 Meter langen MSC Meraviglia präsentiert das erfolgreiche Unternehmen das erste Kreuzfahrtschiff, das im Rahmen des sogenannten "Vista"-Projekts bei STX France erbaut wird: Es ist auf äußerste Energieeffizienz optimiert und verursacht keine Verunreinigungen des Wassers.

Die Jungfernfahrt der umweltfreundlichen MSC Meraviglia findet im Sommer 2017 im Westlichen Mittelmeer statt. Heimathäfen werden Barcelona, Genua und Marseille sein. Auf die begehrten Tickets haben Mitglieder des MSC Clubs schon jetzt Zugriff. Andere Interessenten müssen sich bis zum offiziellen Verkaufsstart am 05. Juli 2015 gedulden.

Als Ganzjahresschiff ist die innovative MSC Meraviglia sowohl für kühle als auch für warme Gefilde gerüstet. Mit einer Bruttoraumzahl von 167.700 nimmt sie bis zu 5.700 Passagieren auf - und verfügt dabei über insgesamt zwölf verschiedene Kabinen- und Erlebniskategorien. Das Einsteiger und erfahrene Kreuzfahrer gleichermaßen ansprechende Schiff wird sich durch zahlreiche Innovationen an Bord auszeichnen.

So können Reisende künftig nicht nur über ihre Schiffskarte, sondern auch über ein Armband, das Smartphone oder eine Smartwatch bezahlen, ihre Kabinen öffnen oder den Nachwuchs lokalisieren. Möglich wird dies durch den Einsatz der sogenannten Nahfeldkommunikationstechnologie (NFC). Weitere Neuerungen sind der erweiterte MSC Yacht Club, Maisonette-Suiten sowie spezielle Familien- und Superfamilien-Kabinen. Beeindruckend wird auch die mit einem 480 Quadratmeter großen LED-Himmel ausgestattete Promenade der MSC Meraviglia sein.