Bild

Wanderlustigen Kreuzfahrtgästen gibt AIDA Cruises nun die Möglichkeit, die schönsten Wanderrouten der Welt kennen zu lernen. In ausgewählten Häfen finden als Alternative zum klassischen Landgang Aktivausflüge statt, die fortgeschrittene Wanderer in die reizvolle Landschaft des jeweiligen Reiseziels führen.

Aktivausflüge ersetzen das Sightseeing
Per Bus werden die Reisenden zu den Ausgangspunkten der Hiking-Touren gebracht. Erfahrene Wanderguides begleiten die Gäste und führen sie sicher über die oft abgelegenen Gebirgspfade. An mehreren Stationen haben die Wanderer die Möglichkeit, sich auszuruhen und neue Energie für die nächste Etappe der Wander-Tour zu tanken. Dabei können die Gäste nicht nur die atemberaubende Aussicht auf beeindruckende Landschaften genießen, sondern erhalten auch Informationen zu Flora und Fauna. Voraussetzung für die Teilnahme an den Aktivausflügen ist wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe und eine gute Kondition. Rucksäcke, Teleskop-Stangen sowie Fitnessriegel und isotonische Getränke werden von AIDA gestellt.

Hiking-Touren in Norwegen und auf den Kanaren
In Norwegen wird ein Hiking-Programm während der Sommersaison auf den AIDA-Schiffen AIDAsol und AIDAluna angeboten. Zu den Wanderzielen gehören der Geiranger Fjord im Nordland, Åndalsnes sowie Eidfjord, das durch seine imposante Landschaft mit Wasserfällen und Gletschern überzeugt. In der Wintersaison 2015/2016 stehen Aktivausflüge auf den Kanaren-Kreuzfahren von AIDAsol und AIDAblu auf dem Programm. Wandertouren finden zum Beispiel auf Madeira und Teneriffa statt. Alle Hiking-Touren können bereits vor der Reise über die Seite www.aida.de/myaida gebucht werden. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre. An jeder Tour können höchstens 15 Reisende teilnehmen.

Zu den Kreuzfahrt-Angeboten von AIDA Cruises